So stornieren Sie Ihr Online-Ticket:

■ auf Bahn.de mit "Meine Bahn"-Kundenkonto:

Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich unter "Meine Bahn" ein und rufen Sie über das Menü "Meine letzte Buchung" und anschließend "Alle Buchungen anzeigen" Ihre Aufträge auf. Alternativ können Sie auch den Menüpunkt "Meine Buchungen" in der Meine-Bahn-Fußleiste nutzen.

Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus. Mit Klick auf "Details/ Buchung stornieren" gelangen Sie in die Detailansicht. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Das Ticket ist nun storniert und der Preis (ggf. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr) wird auf Ihr bei der Buchung angegebenes Konto bzw. Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

■ auf bahn.de ohne Kundenkonto:

Dazu stornieren Sie bitte Ihr ursprüngliches Ticket. Als angemeldeter Kunde können Sie die Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto nutzen. Haben Sie ohne Login gebucht, nutzen Sie die Auftragssuche. Bitte halten Sie dafür die Auftragsnummer Ihres Tickets bereit.
Anschließend buchen Sie Ihre gewünschte Verbindung neu.

Wenn Sie kein Kundenkonto haben, benötigen Sie die Auftragsnummer Ihrer Buchung. Diese geben Sie bitte in der Auftragssuche ein, anschließend wird Ihnen Ihr Auftrag eingeblendet. Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".

Das Ticket ist nun storniert und der Preis (ggf. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr) wird auf Ihr bei der Buchung angegebenes Konto bzw. Ihre Kreditkarte gut geschrieben.

■ im DB Navigator

Wenn Sie Ihr Online-Ticket in die App DB Navigator geladen haben, können Sie es vor dem ersten Geltungstag dort auch verwalten bzw. stornieren. Drücken Sie in der Ticketansicht oben rechts den Multifunktions-Button und wählen Sie "Auftrag bearbeiten". Wählen Sie dann Ihre entsprechende Verbindung aus und tippen Sie in der Detailansicht auf "Stornieren".