Bezahlung per PayPal - Einfach. Schnell. Sicher.

Bezahlen Sie Ihre Zugtickets einfach, schnell und sicher mit PayPal. Auf bahn.de und im DB Navigator verfügbar!

Buchen Sie Ihre Tickets auf bahn.de oder in der App DB Navigator und bezahlen Sie mit PayPal. Die Option ist direkt in den Buchungsprozess integriert. Alles, was Sie brauchen, ist ein Login für PayPal, den Sie auch während Ihrer Buchung erstmalig einrichten können.

Jetzt Reise suchen

Häufige Fragen

Was ist PayPal?

PayPal garantiert Ihnen eine sichere Bezahlung auf bahn.de. Loggen Sie sich bei PayPal ein und bestätigen die Zahlung. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer ist in Ihrem PayPal- Konto hinterlegt und die Daten werden dadurch bei der Zahlung nicht übertragen.

Wie funktioniert PayPal auf bahn.de?

Geben Sie Ihre Reiseverbindung auf bahn.de ein und wählen Sie bei der Buchung PayPal als Zahlungsmittel aus. Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet und loggen sich mit Ihren Anmeldedaten ein. Anschließend bestätigen Sie bei PayPal Ihre Zahlung. Die Buchung wird Ihnen von bahn.de bestätigt.

Welche Besonderheiten gibt es?

Derzeit können Sie Gutscheine, die von PayPal ausgestellt wurden, nicht bei der Zahlung auf bahn.de einlösen.
Für Zahlungen im Fahrkartenshop können Sie PayPal nicht nutzen.

Sitzplatzreservierungen, die Sie unabhängig vom Kauf einer Fahrkarte buchen, können Sie auch per PayPal bezahlen.

Wie bekomme ich im Ernstfall mein Geld zurück, wenn ich mit PayPal gezahlt habe?

Wenn Sie Ihr Online-Ticket mit PayPal bezahlt haben, wird Ihnen bei einer Stornierung der Wert auf Ihr PayPal Konto zurückgezahlt. Bitte beachten Sie dabei, dass Ein- und Auszahlungen auf Ihrem PayPal Konto miteinander verrechnet werden.

Der Betrag bleibt bei Verrechnung im Lastschriftverfahren auf Ihrem PayPal Konto. Eine Auszahlung muss von Ihnen persönlich angestoßen werden.
Findet die Verrechnung des PayPal Kontos mit Ihrer Kreditkarte statt, wird die Gutschrift auf Ihre Kreditkarte gebucht.

Kann ich PayPal auch bei Buchung über den DB Navigator nutzen?

Ja, Sie können PayPal auch für die Buchung über unsere App DB Navigator nutzen.

Suchen Sie einfach in der App Ihre gewünschte Verbindung aus und wählen Sie bei der Buchung PayPal als Zahlungsmittel aus. Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet und registrieren sich mit Ihren Anmeldedaten. Anschließend bestätigen Sie bei PayPal Ihre Zahlung. Die Buchung wird Ihnen von uns bestätigt.

Weitere häufig gestellte Fragen finden Sie in unseren FAQ.

Bitte beachten Sie:

Am 04.11.2014 hat die Deutsche Bahn das so genannte Zahlungsmittelentgelt bei Zahlung mit Kreditkarte und PayPal eingeführt. Hier lesen Sie, was das genau für Sie bedeutet.