"Sofort.": einfach und sicher bezahlen

Mit "Sofort." bezahlen Sie Ihre Zugtickets sicher und bequem - egal, ob Sie online buchen oder übers Smartphone.

"Sofort." ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - A Klarna Group Company

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Schnell & bequem ohne Registrierung
  • bei Buchung via Web und App DB Navigator einsetzbar
  • TÜV geprüfter Datenschutz
  • Login mit Ihren bekannten Online-Banking-Zugangsdaten
  • Bezahlen ohne Kreditkarte
  • Maximale Sicherheit durch PIN/TAN-Verfahren
  • Keine Zahlendreher durch automat. Übernahme der Bestelldaten
  • Schnellere Lieferung durch sofortige Zahlungsbestätigung an Onlinehändler
Jetzt Reise suchen

So zahlen Sie bei uns mit "Sofort."

  • Am Ende Ihrer Buchung werden Sie auf das sichere "Sofort."-Zahlformular zur Durchführung Ihrer Überweisung weitergeleitet.
  • Sie müssen sich nicht registrieren. Melden Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten an. Beauftragen Sie via TAN-Eingabe Ihre Bank, eine Überweisung für Sie durchzuführen.
  • Die Daten werden verschlüsselt übertragen und die Überweisung direkt durchgeführt.
  • Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Buchung und können Ihr Ticket herunterladen.

Häufige Fragen zu "Sofort."

Wieso sehe ich ein "Klarna"-Logo, obwohl das Zahlungsverfahren "Sofort." heißt?

"Sofort." ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - und diese ist wiederum ein Teil der "Klarna Group".

Hinweis:
Für Zahlungen im Fahrkartenshop kann "Sofort." nicht genutzt werden.

Im Falle einer ausbleibenden Zahlung werden die für den Einzug von Entgeltforderungen erforderlichen Daten an die Deutsche Kontor Privatbank AG ("Deutsche Handelsbank") übermittelt.

Mit welchen Online-Banking Konten kann ich "Sofort." nutzen?

Sie können "Sofort." mit einem onlinefähigen Girokonto der meisten Banken nutzen. Eine Nutzung mit Tagesgeld-, Anlage- oder Finanzierungskonten ist jedoch nicht möglich.

Kann ich "Sofort." nutzen, wenn ich mein Konto nicht in Deutschland habe?

Sie können "Sofort." mit einem onlinefähigen Bankkonto aus den folgenden Ländern nutzen: Deutschland, Österreich, Schweiz*, Belgien, Niederlande. Das Konto muss zum Pin/TAN-Verfahren freigeschaltet sein.

* Bitte beachten Sie, dass Schweizer Bankkonten Überweisungen in der Währung Euro unterstützen müssen, andernfalls ist die Zahlung mit "Sofort." nicht möglich.

Muss ich mich registrieren, um mit "Sofort." zu bezahlen?

Nein, Sie können bequem, einfach und sicher ohne Registrierung mit Ihrem Online-Banking-fähigem Konto bezahlen.

Fallen für mich als Käufer für die Nutzung von "Sofort." Kosten an?

Bei bahn.de und im DB Navigator fallen für Sie keine Gebühren bei der Nutzung von "Sofort." an.

Erhalten die Deutsche Bahn oder die Sofort GmbH Zugriff auf mein Konto?

Nein, weder die Deutsche Bahn noch die Sofort GmbH haben Zugriff auf Ihre persönlichen Online-Banking-Zugangsdaten (wie PIN und TAN). Ihre Daten werden nicht gespeichert und sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen einsehbar. Der Datentransfer erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung.

Wie sicher ist "Sofort."?

  • Maximale Sicherheit durch Online-Banking mit PIN und TAN
  • TÜV-zertifiziertes Zahlungssystem
  • SSL-verschlüsselte Datenübertragung
  • Keine Speicherung und/oder Weitergabe von sensiblen Endkundendaten wie PIN und TAN

Kann ich "Sofort." auch mit meiner Kreditkarte nutzen?

Nein, "Sofort." unterstützt keine Kreditkarten.

Hinweise:
Für Zahlungen im Fahrkartenshop kann "Sofort." nicht genutzt werden.

Im Falle einer ausbleibenden Zahlung werden die für den Einzug von Entgeltforderungen erforderlichen Daten an die Deutsche Kontor Privatbank AG ("Deutsche Handelsbank") übermittelt.