Die DB Zugradar Applikationen werden zum 1. Oktober 2018 eingestellt.

Dies betrifft sowohl die App DB Zugradar für iOS- und Android-Endgeräte wie auch die Web-Applikation. Die bereits installierte DB Zugradar App wird vom Server getrennt und nicht mehr funktionsfähig sein. Die App können Sie dann von Ihrem Smartphone deinstallieren.

FAQ

Warum wird der DB Zugradar abgeschaltet?

Ursprünglich wurden die Zugradar-Applikationen für Nutzer, die die Pünktlichkeit von Zügen digital erfragen möchten, entwickelt. Die dargestellte Zug-Positionierung basiert jedoch auf Hochrechnungsdaten und ist im Gegensatz zu einer Echtzeit-Ortung (z.B. per GPS) weder realitätsgetreu noch zeitgemäß. So sind zum Beispiel im Störungsfall Echtzeit-Informationen genauer. Da die aktuelle Anwendung weder unserem, noch dem Anspruch unserer Kunden gerecht wird, dies zeigen auch die sinkenden Nutzerzahlen, bündeln wir unsere Ressourcen und arbeiten für Sie an der Weiterentwicklung digitaler Services, die Sie schon jetzt mit Echtzeit-Informationen während Ihrer Reise versorgen.

Welche Alternativen habe ich?

Nachdem die DB Zugradar-Applikationen abgestellt wurden, können Sie zu Auskunftsanfragen und Pünktlichkeit alternativ unsere DB-Anwendungen mit Echtzeit-Informationen und aktuellen Abfahrts- und Ankunftszeiten auf bahn.de oder die App DB Navigator nutzen.

Infos zu aktuellen Meldungen und Verspätungen auf bahn.de Zur App DB Navigator